![](files/stiftungsfaelle/2024/_1920_SoMe%20Haluf.jpg)
- Stiftungsfälle
Bei der Verfolgung einer Person gestürzt
POM Marcel Haluf, GPI Nürnberg-Flughafen, überprüfte im November 2023 zusammen mit seiner Streifenpartnerin eine Parkanlage im Nürnberger Stadtgebiet, als sie auf eine Personengruppe aufmerksam wurden.
Die Streife sprach die Gruppe an und wollte gerade damit beginnen die Personalien festzustellen, als eine Person plötzlich flüchtete.
POM Haluf nahm die Verfolgung der Person auf. Der flüchtige Mann prallte gegen ein geparktes Fahrzeug und stürzte. Bevor er weiter rennen konnte, gelang es dem Kollegen den Flüchtigen festzuhalten. Jedoch stürzten dann beide Personen. POM Haluf landete hart auf dem Asphalt und verletzte sich hierbei. Es gelang ihm nicht die flüchtige Person weiter festzuhalten.
Aufgrund der erlittenen Verletzungen begab sich der Kollege in ärztliche Behandlung und konnte für einige Wochen keinen Dienst verrichten.
Der Personalrat Kai Greb stellte für POM Marcel Haluf einen Antrag an die Bayerische Polizeistiftung. Dieser wurde von der Vorstandschaft positiv entschieden.
Unlängst konnte der Stiftungsvorsitzende Thomas Lintl im Beisein des stellvertretenden Dienststellenleiters EPHK Norbert Wild dem jungen Kollegen eine Zuwendung übergeben.
Zudem wurde POM Marcel Haluf ein kostenfreier Aufenthalt in den Häusern der DPolGStiftung angeboten.
Bild v. l. n. r.
Thomas Lintl, POM Marcel Haluf, EPHK Norbert Wild