- Stiftungsfälle
Junge Familie in Oberfranken unterstützt
in einem besonderen Fall konnte die Bayerische Polizeistiftung als Verwalter der Schneiderstiftung einer Familie aus dem Bereich des PP Oberfranken helfen.
PHMin Sabrina Pettrich, PI Coburg, und ihr Mann Michel Pettrich (Polizist in Thüringen) pflegen seit der Geburt ihren kleinen Sohn Mica.
Mica leidet an einer sehr seltenen Krankheit und muss rund um die Uhr betreut werden.
Im Jahre 2023 unterstützten wir zusammen unter anderem mit der Marianne-Strauß-Stiftung die Familie Pettrich finanziell beim Kauf eines Großraumfahrzeuges.
Durch Beschäftigte des PP Oberfranken wurden wir Anfang des Jahres 2024 in Kenntnis gesetzt, dass für Mica ein Klinikaufenthalt geplant ist und die Betreuungskosten nicht komplett übernommen werden.
Die Vorstandschaft der Bayerischen Polizeistiftung sprach sich für eine weitere finanzielle Unterstützung aus den Finanzmitteln der Schneiderstiftung aus.
Vor einigen Wochen konnte der Personalratsvorsitzende Jürgen Köhnlein (selbst Mitglied in der Vorstandschaft der Bayerischen Polizeistiftung) diese frohe Kunde an die Familie Pettrich übermitteln.
Die Familie Pettrich konnte zwischenzeitlich auch das Angebot der Stiftung wahrnehmen und einen kostenfreien Aufenthalt in den Häusern der DPolGStiftung genießen.
Der Vorstand der DPolG-Stiftung verlängerte den Aufenthalt der Familie zusätzlich um einige Tage.
Herzlichen Dank!