
- Stiftungsfälle
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
POMin Julia Stangl und PM Patrick Moyrer, beide PP München, PI 29, wurden im Dezember 2024 zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten geschickt. Die Anfahrt zu diesem Einsatz fand unter der Nutzung von Sonder- und Wegerechten statt.
Kurz vor dem Eintreffen an der Unfallstelle fuhr die Streifenbesatzung mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn an einem am rechten Fahrbahnrad stehenden PKW mit auswärtiger Zulassung vorbei. Gerade als der Streifenwagen auf gleicher Höhe mit dem PKW war, fuhr dieser los, wollte nach links abbiegen und kollidierte mit dem Streifenwagen.
Der Streifenwagen streifte nach der Kollision ein Verkehrszeichen und kam in einer Grünfläche zum Stehen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden im Streifenfahrzeug alle Airbags ausgelöst.
POMin Julia Stangl und PM Patrick Moyrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.
Die beiden Einsatzkräfte waren für mehrere Wochen nicht dienstfähig.
Durch den Personalrat Christian Stern wurde ein Antrag an die #BayerischePolizeistiftung gestellt, der durch die Vorstandschaft positiv entschieden wurde.
Vor einigen Tagen überreichte der Stiftungsvorsitzende Thomas Lintl im Beisein von POR Andreas Heynig, PHK Wolfgang Wiedemann, PHK Reinhard Oehmke und dem Personalrat Christian Stern Zuwendungen an POMin Julia Stangl und PM Patrich Moyrer.
Zudem wurde den beiden Verletzten ein kostenfreier Aufenthalt in den Häusern der #DPolGStiftung angeboten.
Bild v. l. n. r.
POR Andreas Heynig, PHK Richard Oehmke, POMin Julia Stangl, PM Patrick Moyrer, PHK Wolfgang Wiedemann, Christian Stern, Thomas Lintl